Tierisches Osterspektakel im Zoo

Feiertagsprogramm Auf der Alten Burg

Das Osterfest steht kurz bevor und so lädt der Zoo Aschersleben auch in diesem Jahr wieder am Osterwochenende, dem 16. und 17. April 2017, zum Feiern Auf die Alte Burg ein.

Eröffnet wird das Festtagsprogramm mit dem traditionellen Osterspaziergang. Am Sonntag, dem 16. April 2017, um 11:00 Uhr nimmt Zooleiter Dietmar Reisky die Besucher in Empfang und berichtet beim Gang über die weitläufige Anlage von allerlei tierischen Neuigkeiten. Dazu hoppelt der Osterhase bei Tiger, Erdmännchen & Co. vorbei, verteilt bunte Ostereier und sorgt für strahlende Kinderaugen. Wer am Ostersonntag ganz genau hinschaut hat vielleicht sogar Glück und findet ein „verrücktes Osterei“. An diesem Tag sind mehrere dieser speziellen Eier im Umlauf; wer eines findet darf sich auf eine tolle Überraschung freuen.

Das Team des Aschersleber Zoos lädt natürlich an beiden Tagen auch wieder zum beliebten Eierkullern ein. An der Burgruine geht es dabei lustig zu und für die „bunten Schätze“ rasant bergab.
Das Dschungelcafé sorgt an den Osterfeiertagen nicht nur für kulinarische Genüsse, sondern auch für beste Stimmung bei handgemachter Livemusik. Am Sonntagnachmittag steht Dörk von der Staßfurter Band „Windstill“ auf der Bühne, und am Montagnachmittag sorgen „Two Men“ für beste Unterhaltung. Zusätzlich laufen im Planetarium an beiden Tagen jeweils spannende Vorträge für Klein und Groß rund um das Himmelsgeschehen. Das Kinderprogramm „Wie Tom den Osterhasen vom Himmel holte“ wird Sonntag um 14:30 Uhr und Montag um 16:00 Uhr gezeigt. Das Familienprogramm „Der Sternenhimmel im Frühling“ läuft am Sonntag um 16:00 Uhr und am Montag um 14:30 Uhr.

Der Zoo Aschersleben wünscht seinen Besuchern viel Vergnügen und ein schönes Osterfest 2017.