Deutscher John Lennon rockt im Museumshof

Konzert zur Beatles-Sonderausstellung

Im Rahmen der aktuellen Sonderausstellung „50 Jahre Beatles Sgt Pepper und Magical Mystery Tour“ gibt der Musiker und Entertainer Johnny Silver am Sonntag, dem 14. Mai 2017, um 15:00 Uhr ein Konzert im Museumshof Aschersleben.

„Er klingt wie Lennon, hat seine Bewegungen, und sieht auch noch so aus“, so urteilte einst die britische Zeitung „Liverpool Echo“ nach seiner Show in Liverpool. Johnny Silver verkörpert den Beatle John Lennon mit einer verblüffenden Präzision.

Der Deutsche aus dem Norden lebte und spielte LENNON in London, ist ein Anhänger des britischen Humors und besonders der Liverpooler. Er ist derjenige Deutsche mit der größten Anzahl an Auftritten im legendären Liverpooler „Cavern  Club“, was einem Ritterschlag gleichkommt. Mehr als 1500 Auftritte in Europa und Amerika, darunter viele TV-Auftritte sowie das Mitwirken in einer BBC Dokumentation über John Lennon, runden das Bild des Musikers ab.
Als Entertainer entführt Johnny Silver regelmäßig gekonnt in die Welt des John Lennon. Er schlüpft mühelos in dessen Rolle, erzählt kurze Anekdoten und spielt die großen Hits. Johnny Silver rockt durch die Zeiten und versprüht jenes Lebensgefühl was die 60er und frühen 70er ausmachte. Die Songs erlauben dem Publikum einen sehr biographischen und persönlichen Blick  auf sein musikalisches Schaffen - vor, mit und nach den Beatles. Nicht intellektuell, sondern passioniert und mitreißend.

Zum Anlass der derzeitigen Ausstellung „50 Jahre Beatles Sgt Pepper und Magical Mystery Tour“ im Museum spielt Johnny auch Stücke dieser beiden Alben.

Die Eintrittskarten für das Konzert sind in der Tourist-Information Aschersleben, Hecknerstr. 6 (Tel.: 03473 8409440 bzw. E-Mail: info@aschersleben-tourismus.de) sowie im Museum, Markt 21 (Tel.: 03473 958430) zum Vorverkaufspreis von 8,00 € (Tageskasse 10,00 €) erhältlich.
Im Ticketpreis enthalten ist der Eintritt zur Besichtigung der Ausstellung an diesem Tag.