Inhalt

Ferienerlebnistag

AUSGEBUCHT!

Datum:

02.07.2024

Uhrzeit:

08:30 bis 16:00 Uhr

Ort:

Zoo

Auf der Alten Burg 40
06449 Aschersleben

Preis:

25,00 €
inkl. Eintritt, Mittagessen und Eis

Karte anzeigen Termin exportieren

11.06.2024: Das Ferienprogramm ist ausgebucht.

Beim Ferienerlebnistag im Zoo bekommst du einen tollen Einblick in die Arbeit des Tierpflegers, kannst diesen alles fragen, was du schon immer über Schildkröte, Affe, Löwe & Co. wissen wolltest und erhältst jede Menge spannende Informationen zu sämtlichen Tieren von Reptilien bis Raubkatzen.

Euer ereignisreicher Ferienerlebnistag beginnt um 8:30 Uhr.
Mit einem Tierpfleger macht ihr euch auf den Weg und bekommt erst einmal eine Einführung in Sachen Tierpflege. Der Schwerpunkt liegt hier bei unseren Ziegen und Ponys.

Nach einem gemeinsamen Frühstück stellen wir euch die nächsten tierischen Bewohnern vor und ihr seid live bei einer Fütterung dabei.

Danach geht es für ein leckeres Mittagessen ins Dschungelcafé und nach der Stärkung auf astronomische Entdeckertour in das Planetarium zu der Vorstellung "Ein Sternbild für Flappi".

Im Anschluss erwartet euch ein spannender Blick hinter die Kulissen bei unserem Braunbären-Duo Mette & Bambam und bei unserem Weißen Löwen Sambesi. Beim König der Tiere und bei den nebenan wohnenden Sibirischen Tigern erlebt ihr dann noch eine Schaufütterung, und im Anschluß sprechen wir bei einem erfrischenden Eis über die zahlreichen Erlebnisse des Tages.
Um 16 Uhr könnt ihr von euren Eltern wieder abgeholt werden.

Das Ferienangebot richtet sich an alle Kinder von 8 bis 12 Jahren.

Tickets für den Ferienerlebnistag gibt es ausschließlich im Vorverkauf!
Wer dabei sein möchte, sollte sich so schnell wie möglich sein Ticket an der Zoo-Kasse (Auf der Alten Burg 40, Tel.: 03473 3324) holen. Die Teilnehmerzahl ist auf 10 Kinder begrenzt.

Ein zweiter Ferienerlebnistag findet am 18. Juli statt.

Übrigens, für unser gemeinsames Frühstück bringt euch bitte eine gefüllte Brotdose mit.

Weitere Informationen

Kontakt

Zoo
Auf der Alten Burg 40
06449 Aschersleben
Tel.: +49 3473 3324
zoo@aschersleber-kulturanstalt.de