Inhalt

Konzert mit "Karussell"

Die Kult-Rockband in der Stephanikirche

Datum:

22.09.2024

Uhrzeit:

19:00 Uhr

Ort:

Stephanikirche, Stephanikirchhof 1

Preis:

29,00 € VVK (33,00 € AK)

Tickets kaufen Termin exportieren

Die Band der Generationen
1976 gründet sich die Band "Karussell". Unverwechselbar und eigenständig grenzt sich die Band ab und zeichnet sich durch
musikalische und textliche Tiefgründigkeit aus.
Sie spielt erfolgreich bis 1989 in verschiedenen Besetzungen. 1990 geht diese Ära zu Ende.

Erst im Jahr 2007 gelingt es dem Sohn des Bandgründers, Joe Raschke, Karussell wieder ins Leben zu rufen. Es folgen erste Konzerte und eine intensive creative Arbeit an neuen Songs und Texten.

In der langjährigen Bandgeschichte tourte Karussell mit 10 Alben, Filmmusiken und Videos durch Ost-und Westeuropa, Skandinavien, Südamerika, Frankreich, Dänemark, Finnland, Schweden, Sowjetunion, Bulgarien, Rumänien, Tschechien, Polen, Uruguay, Kuba und Belgien.

In 45 Jahren Bandgeschichte entstanden u. a. Hits wie: Autostopp, Mc. Donald, Ehrlich will ich bleiben, Verrückter Vormittag, Wie ein Fischlein unterm Eis, Als ich fortging, Oben sein, Loslassen, Wenn es hart wird, Meine Stadt, Nachtkind, Geben oder nehmen, Erdenwind.

Zitat Joe Raschke: „Wir sind so fest zusammen gewachsen als ob es nie anders gewesen wäre. Und damit schließt sich der Kreis aus Vergangenheit, Freunden, Menschlichkeit und Musik."


Einlass: ab 18 Uhr

Die Tickets sind auch im Gemeindebüro, Stephanikirchhof 9, erhältlich.

Weitere Informationen