Inhalt

Die Acts

Black Line

Black Line ist eine Bernburger Coverband, die 2019 gegründet wurde. Mit viel Freude an der Musik interpretieren sie Pop- und Rocksongs auf ihre ganz eigene Weise. Dabei reicht das Repertoire von ganz bekannten Songs, bis hin zu solchen, die man selten gehört hat. Mehr zu BlackLine

Gustav Eisenhauer

Der DJ sagt: "Musik ist wie ein Zaubertrank, der bewirkt, Menschen zu bewegen. Die Mischung machts. Das schöne Gefühl zu haben, Sounds zu entdecken und dabei die perfekte Mischung zu finden, ist faszinierend."
Gustav Eisenhauer - Youtube

4FUN

4FUN ist musikalische Familie mit verschiedenen Instrumenten und zwei Sängerinnen, die es liebt gemeinsam Musik zu machen und für gute Stimmung zu sorgen. Die Vier covern bekannte Songs zum Mitsingen, Tanzen und Schunkeln. In den vergangenen zwei Jahren waren sie bereits als Straßenmusiker bei der Fête de la musique in Aschersleben unterwegs. In diesem Jahr stehen sie auf der Bühne im Grauen Hof.

Amelie McCandless

Amelie McCandless ist eine französische Künstlerin aus Reims, deren Folk-Musik wie eine Einladung zu einer Reise in ferne Länder klingt. Sie selbst singt, spielt Gitarre oder Banjo und wird zur Fête de la musique in Aschersleben von Margaux Monnois an der Geige/Cello begleitet. Die Sängerin hat im April ihr fünftes Album veröffentlicht.
www.ameliemccandless.com

Bummi Kindergarten

Die Gruppe "Tanzalarm" aus dem Bummi Kindergarten zeigt im Museumshof verschiedene Tänze.






...verrockt und zugehört...

Der Alleinunterhalter Frank Stawitz spielt einen Live-Mix aus Rock, Pop, Country, Folk und Oldies im Museumshof.
www.verrocktundzugehoert.de






Tango Argentino

Seit mehr als 15 Jahren trainiert die Gruppe Tango Argentino im Kunstquartier Grauer Hof. Zur Fête de la musique präsentieren die Tangueras und Tangueros auf der dortigen Bühne ihr Tango-Programm. www.tango-asl.de


John D. Hanke

Der Singer/Songwriter John David Hanke wuchs in den 50er/60er Jahren auf, einer Zeit voller Veränderungen und guter Musik. Sein musikalisches Zuhause ist der amerikanische Folk. Seine Musik hat er schon fast überall auf der Welt gespielt. Auch heute noch spielt er auf Konzerten und Folk-Festivals in den USA, Kanada und Europa.
Mehr zu John D. Hanke

Probenlos

Die sechs Musiker interpretieren seit 2019 mit viel Herz und Leidenschaft Titel anderer bekannter Künstler auf akustische Weise.
Mehr zu Probenlos



beParker

"beParker" gehört zu einem Label mit 4 DJs, die alle Arten von elektronischer Musik abdecken, einen Radiosender und diverse Kanäle betreiben und Veranstaltungen ausrichten. Der DJ legt zur Fête de la musique im Museumshof auf.
www.parkdeckrecords.de




Ramba Zamba Kids

Die Ramba Zamba Kids von der Sportgemeinschaft der Salzlandsparkasse tanzen mit verschiedenen Elementen zu verschiedenen Rhythmen. Die Kinder aus Aschersleben, der Ukraine und Syrien sind so bunt und vielfältig wie die Musik.


FaFaJaCs

FaFaJaCs ist ein Bandprojekt der Lebenshilfe Aschersleben und der Schloß Hoym Stiftung, dass bekannte und weniger bekannte Songs aus dem Bereich Rock und Pop covert.


Galyna und Volodymyr Geiko

Die beiden Musiker spielen beliebte ukrainische Lieder und internationale Instrumentalkompositionen. Den Gesangspart übernimmt Galyna, begleitet wird sie auf dem Knopfakkordeon durch Volodymyr.





Lyra Chor Aschersleben

Der Frauenchor lässt klassische deutsche und internationale Volkslieder erklingen.