Inhalt

SES Box-Gala "Das große Heimspiel"

WBO-Junioren-Weltmeisterschaft im Super-Weltergewicht

Datum:

13.04.2024

Uhrzeit:

18:00 Uhr

Ort:

Sport- und Freizeitzentrum Ballhaus

Seegraben 7–8
06449 Aschersleben

Preis:

ab 40,00 €

Tickets kaufen Karte anzeigen Termin exportieren

Endlich, sein Heimspiel: Julian Vogel will sich in seiner Heimatstadt Aschersleben gegen Jan Helin aus Belgien die WBO-Junioren-Weltmeisterschaft im Super-Weltergewicht sichern.

Der noch 20-jährige Super-Weltergewichtler Julian Vogel (13-0-1 (7)), der für das „Team Deutschland“ von SES Boxing antritt und in seinen dreizehn Profikämpfen noch ungeschlagen ist, will sich gegen den aktuellen Belgischen Meister Jan Helin (13-3-1 (9)) nun endlich den Traum vom ersten internationalen Gürtel verwirklichen. Nach einem Unentschieden im ersten Kampf auf internationaler Bühne um diesen Juniorentitel im Juli in Magdeburg konnte sich Julian Vogel im Oktober '23 und im Januar '24 mit boxerisch sehr überzeugenden Punktsiegen deutlich für diese weitere Titelchance empfehlen.
Der 23-jährige Jan Helin ist der aktuelle Meister Belgiens in dieser Gewichtsklasse und ist mit seiner Ko-Quote als eine echte Herausforderung anzusehen. Ein Sieg mit dem Junioren-WM-Gürtel und damit die Erfüllung des „Lebenstraumes“ ist das langersehnte Ziel des jungen Ascherslebers Julian Vogel und dies soll ihm mit der Unterstützung seiner großen Fangemeinde in seiner Heimat- und Geburtsstadt Aschersleben gelingen!

Auch SES-Cruisergewichtler Roman Fress und die „Team Deutschland“-Boxer Tom Dzemski (Görzig), Robin Rehse (Ballenstedt), Marlon Dzemski (Görzig) sowie die Federgewichtlerin Lara Ochmann werden an diesem Abend in den Ring steigen.

Die Box-Gala wird beim MDR „SPORT im Osten – Boxen live“ übertragen.

Weitere Informationen